PayCenter: Das E-Geld-Institut

Wir stellen uns vor

Unsere Kunden kommen an erster Stelle. Als deutsches E-Geldinstitut haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden eine ideale Banking-Lösung für jede Situation zu bieten. Unseren Kundenstamm bedienen wir stets mit innovativen und kundenspezifischen Produkten. Die PayCenter GmbH ist Spezialist für Zahlungsdienste mit Prepaid Mastercards® mit Konto ohne SCHUFA, mobile Bezahlverfahren und kompetenter Anbieter von Pfändungsschutzkonten (P-Konten). Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden finden hier individuelle Produkte und werden vom hauseigenen erstklassigen Kundensupport betreut.

Unsere Erfolgsgeschichte begann 2012. In diesem Jahr erteilte die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen (BaFin) uns die Lizenz, das erste E-Geldinstitut mit eigener Bankleitzahl zu führen. Die Lizenz wurde unter der Voraussetzung erteilt, dass zwei Bankfachleute die Geschäftsführung des Instituts übernehmen. Die Wahl fiel nicht schwer und so wurden Bertram Eisele und Günther Hofmann Teil der PayCenter GmbH. Nach Erfüllung dieser Voraussetzung, wurde am 12.12.2012 das Prepaid-Kartengeschäft der Schwäbischen Bank an PayCenter übertragen.

Team checkt ein

Unsere Firmenphilosophie​

Kundenzufriedenheit
Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir richten unser Tun und Handeln immer am Kunden aus und entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen so, dass wir ein Maximum an Kundenzufriedenheit erreichen.

Innovation
Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Zusammen mit unseren Partnern arbeiten wir stets daran, neue innovative Lösungen und Services zu entwickeln. Dadurch versuchen wir einerseits unsere Kunden noch zufriedener zu stellen und andererseits neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen.

Teamwork
Sowohl intern als auch extern legen wir großen Wert auf Zusammenarbeit. Somit erreichen wir unser Ziel ein Maximum an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dieser Anspruch charakterisiert unsere Produkte, Zahlungsdienste und Services.

Unsere Niederlassungen

Gebäude PayCenter

Niederlassung Freising

PayCenter GmbH
Max-Lehner-Straße 1a
85354 Freising

Niederlassung Stuttgart

PayCenter GmbH
Richard-Wagner-Straße 1
70184 Stuttgart

Kooperation mit petaFuel

Im Rahmen der Prepaid-Kreditkarten-Kooperation steht die petaFuel GmbH als kompetenter, technischer Dienstleister für die PayCenter GmbH und Mastercard International bereit. Technische Abwicklung, Pflege des Frontends sowie Service für Karteninhaber werden von der petaFuel durchgeführt. Bereits seit 2009 ist der IT-Provider ein eigenständiger, sicherer Mastercard Prozessor und zeichnet sich durch Zertifizierungen von TÜV-SÜD und PCI-DSS aus.

Weitere Partner

Kooperationspartner der PayCenter GmbH.

Karriere bei PayCenter​

Offene Stellenangebote

Festanstellung

Mitarbeiter (m/w/d) in der Online-Kundenbetreuung

Freising | Stuttgart | Voll-/Teilzeit

Mitarbeiter (m/w/d) für Pfändungsbearbeitung

Stuttgart | Voll-/Teilzeit

Ausbildung

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Stuttgart | Ausbildung